top of page

GLOSSAR

Willkommen in unserem Yoga-Glossar, das dir hilfreiche Informationen zu Begriffen und Konzepten aus der Welt des Yoga bietet. Bei MOVA PLACE möchten wir sicherstellen, dass du dein Yoga-Wissen vertiefen kannst, um deine Praxis zu bereichern und ein tieferes Verständnis zu entwickeln

GRUNDBEGRIFFE

  • Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
    1: Registriere dich in unserem System. 2: Wähle dir einen passenden Kurs in unserem Kurskalender aus. 3: Klicke auf jetzt buchen, wähle deinen Tarif und schließe deine Buchung ab.
  • Gibt es eine Probestunde?
    Ja. Du kannst eine Probestunde für nur 10 € buchen und MOVA PLACE unverbindlich testen.
  • Welchen Kurs für Anfänger?
    Unsere Kurse sind für alle Level geeignet. Um dir aber einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob Yoga etwas für dich ist, empfehlen wir dir einen Hatha Yoga Kurs oder den Yoga Basics Kurs - jeden ersten Montag im Monat.
  • Muss ich immer zum selben Kurs?
    Nein. Bei uns hast du volle Flexibilität und bindest dich nicht an einen konkreten Kurs.
  • Muss ich mich vor Kursbeginn schon im System anmelden?
    Ja. Bitte melde dich vorher in unserem System an und buche einen Kurstermin. Du kannst aber auch spontan an einem Yoga-Kurs im MOVA PLACE teilnehmen.* Komme dazu mindestens 15 Minuten vor Beginn in unser Studio und melde dich bei den Yoga-Lehrer:innen. *Verfügbarkeiten begrenzt, keine Teilnahmegarantie
  • Was passiert, wenn ich zu spät zum Kurs komme?
    Wir haben eine No-Late-Entry-Regel, die keinen Zugang nach Beginn eines Kurses erlaubt. Wir möchten euch die beste Erfahrung ermöglichen und das Zuspätkommen kann die anderen Teilnehmenden stören. Wir empfehlen dir 10-15 Minuten vor Kursbeginn zu erscheinen, damit du dich in Ruhe vorbereiten kannst.
  • Was ist, wenn nicht teilnehmen kann?
    Du bist krank oder kannst an einem Kurs nicht teilnehmen? Dann kannst du deinen Platz bis 24 Stunden vor Kursbeginn stornieren und erhältst deinen Credit wieder gutgeschrieben. Diesen kannst du bei deiner nächsten Buchung einlösen. Du bist Mitglied und fällst länger aus? Dann schreib uns eine Mail an hello@mova-place.de
  • Muss ich meine eigene Yogamatte mitbringen?
    Nein. Wir stellen Yoga-Equipment wie Matten, Blöcke und Decken zur Verfügung. Natürlich kannst du aber auch dein eigenes Equipment mitbringen.
  • Wie kaufe ich einen Gutschein?
    1: Gehe in unserem System auf Gutscheine und scrolle nach unten auf Gutscheine. 2: Wähle den gewünschten Gutschein und klicke auf zur Kasse. 3: Logge dich ein oder registriere dich und schließe den Kauf ab. 4: Du erhältst deinen Gutscheincode per E-Mail, diesen kannst du dann verschenken.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    1: Logge dich in unserem System ein oder registriere dich, wenn du zum ersten Mal da bist. 2: Wähle einen Kurs oder eines unserer Produkte. 3: Klicke beim bezahlen auf Gutschein hinzufügen.
  • Mein Gutschein funktioniert nicht.
    Durch unsere Systemumstellung von Fitogram zu eversports, ist das Einlösen der alten Gutscheine leider nicht mehr möglich. Kontaktiere uns bitte per E-Mail hello@mova-place.de und wir stellen dir einen neuen Gutschein aus.
  • Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
    1: Registriere dich in unserem System. 2: Wähle dir einen passenden Kurs in unserem Kurskalender aus. 3: Klicke auf jetzt buchen, wähle deinen Tarif und schließe deine Buchung ab.
  • Gibt es eine Probestunde?
    Ja. Du kannst eine Probestunde für nur 10 € buchen und MOVA PLACE unverbindlich testen.
  • Welchen Kurs für Anfänger?
    Unsere Kurse sind für alle Level geeignet. Um dir aber einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob Yoga etwas für dich ist, empfehlen wir dir einen Hatha Yoga Kurs oder den Yoga Basics Kurs - jeden ersten Montag im Monat.
  • Muss ich immer zum selben Kurs?
    Nein. Bei uns hast du volle Flexibilität und bindest dich nicht an einen konkreten Kurs.
  • Muss ich mich vor Kursbeginn schon im System anmelden?
    Ja. Bitte melde dich vorher in unserem System an und buche einen Kurstermin. Du kannst aber auch spontan an einem Yoga-Kurs im MOVA PLACE teilnehmen.* Komme dazu mindestens 15 Minuten vor Beginn in unser Studio und melde dich bei den Yoga-Lehrer:innen. *Verfügbarkeiten begrenzt, keine Teilnahmegarantie
  • Was passiert, wenn ich zu spät zum Kurs komme?
    Wir haben eine No-Late-Entry-Regel, die keinen Zugang nach Beginn eines Kurses erlaubt. Wir möchten euch die beste Erfahrung ermöglichen und das Zuspätkommen kann die anderen Teilnehmenden stören. Wir empfehlen dir 10-15 Minuten vor Kursbeginn zu erscheinen, damit du dich in Ruhe vorbereiten kannst.
  • Was ist, wenn nicht teilnehmen kann?
    Du bist krank oder kannst an einem Kurs nicht teilnehmen? Dann kannst du deinen Platz bis 24 Stunden vor Kursbeginn stornieren und erhältst deinen Credit wieder gutgeschrieben. Diesen kannst du bei deiner nächsten Buchung einlösen. Du bist Mitglied und fällst länger aus? Dann schreib uns eine Mail an hello@mova-place.de
  • Muss ich meine eigene Yogamatte mitbringen?
    Nein. Wir stellen Yoga-Equipment wie Matten, Blöcke und Decken zur Verfügung. Natürlich kannst du aber auch dein eigenes Equipment mitbringen.
  • Wie kaufe ich einen Gutschein?
    1: Gehe in unserem System auf Gutscheine und scrolle nach unten auf Gutscheine. 2: Wähle den gewünschten Gutschein und klicke auf zur Kasse. 3: Logge dich ein oder registriere dich und schließe den Kauf ab. 4: Du erhältst deinen Gutscheincode per E-Mail, diesen kannst du dann verschenken.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    1: Logge dich in unserem System ein oder registriere dich, wenn du zum ersten Mal da bist. 2: Wähle einen Kurs oder eines unserer Produkte. 3: Klicke beim bezahlen auf Gutschein hinzufügen.
  • Mein Gutschein funktioniert nicht.
    Durch unsere Systemumstellung von Fitogram zu eversports, ist das Einlösen der alten Gutscheine leider nicht mehr möglich. Kontaktiere uns bitte per E-Mail hello@mova-place.de und wir stellen dir einen neuen Gutschein aus.

YOGA ARTEN

YOGA ZUBEHÖR

  • Wie melde ich mich zu einem Kurs an?
    1: Registriere dich in unserem System. 2: Wähle dir einen passenden Kurs in unserem Kurskalender aus. 3: Klicke auf jetzt buchen, wähle deinen Tarif und schließe deine Buchung ab.
  • Gibt es eine Probestunde?
    Ja. Du kannst eine Probestunde für nur 10 € buchen und MOVA PLACE unverbindlich testen.
  • Welchen Kurs für Anfänger?
    Unsere Kurse sind für alle Level geeignet. Um dir aber einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob Yoga etwas für dich ist, empfehlen wir dir einen Hatha Yoga Kurs oder den Yoga Basics Kurs - jeden ersten Montag im Monat.
  • Muss ich immer zum selben Kurs?
    Nein. Bei uns hast du volle Flexibilität und bindest dich nicht an einen konkreten Kurs.
  • Muss ich mich vor Kursbeginn schon im System anmelden?
    Ja. Bitte melde dich vorher in unserem System an und buche einen Kurstermin. Du kannst aber auch spontan an einem Yoga-Kurs im MOVA PLACE teilnehmen.* Komme dazu mindestens 15 Minuten vor Beginn in unser Studio und melde dich bei den Yoga-Lehrer:innen. *Verfügbarkeiten begrenzt, keine Teilnahmegarantie
  • Was passiert, wenn ich zu spät zum Kurs komme?
    Wir haben eine No-Late-Entry-Regel, die keinen Zugang nach Beginn eines Kurses erlaubt. Wir möchten euch die beste Erfahrung ermöglichen und das Zuspätkommen kann die anderen Teilnehmenden stören. Wir empfehlen dir 10-15 Minuten vor Kursbeginn zu erscheinen, damit du dich in Ruhe vorbereiten kannst.
  • Was ist, wenn nicht teilnehmen kann?
    Du bist krank oder kannst an einem Kurs nicht teilnehmen? Dann kannst du deinen Platz bis 24 Stunden vor Kursbeginn stornieren und erhältst deinen Credit wieder gutgeschrieben. Diesen kannst du bei deiner nächsten Buchung einlösen. Du bist Mitglied und fällst länger aus? Dann schreib uns eine Mail an hello@mova-place.de
  • Muss ich meine eigene Yogamatte mitbringen?
    Nein. Wir stellen Yoga-Equipment wie Matten, Blöcke und Decken zur Verfügung. Natürlich kannst du aber auch dein eigenes Equipment mitbringen.
  • Wie kaufe ich einen Gutschein?
    1: Gehe in unserem System auf Gutscheine und scrolle nach unten auf Gutscheine. 2: Wähle den gewünschten Gutschein und klicke auf zur Kasse. 3: Logge dich ein oder registriere dich und schließe den Kauf ab. 4: Du erhältst deinen Gutscheincode per E-Mail, diesen kannst du dann verschenken.
  • Wie löse ich einen Gutschein ein?
    1: Logge dich in unserem System ein oder registriere dich, wenn du zum ersten Mal da bist. 2: Wähle einen Kurs oder eines unserer Produkte. 3: Klicke beim bezahlen auf Gutschein hinzufügen.
  • Mein Gutschein funktioniert nicht.
    Durch unsere Systemumstellung von Fitogram zu eversports, ist das Einlösen der alten Gutscheine leider nicht mehr möglich. Kontaktiere uns bitte per E-Mail hello@mova-place.de und wir stellen dir einen neuen Gutschein aus.
bottom of page